Aktenzeichen XY ... ungelöst   - Sendetermin 10.10.2018

 

In den vergangenen Pfingstferien erreichte uns eine dringende Anfrage des ZDF – das ZDF suchte für Filmaufnahmen zur Reihe „Aktenzeichen XY ... ungelöst“ eine Schulklasse. In einem Beitrag zur Sondersendung „ Wo ist mein Kind“ sollte eine Szene in einer Schule gedreht werden.  

Gerne waren unsere Theater AG und die Schülerinnen und Schüler der 6b unter Anleitung von Frau Reber zu den Dreharbeiten bereit. Freitags vor den Sommerferien rückte das Drehteam an – mit allem was dazugehört: Schauspieler, Maskenbildner, Kameramänner und Tonmenschen. Auch der Regisseur durfte nicht fehlen, der mit den schauspielerischen Leistungen unserer Schüler höchst zufrieden war.

Nun sind wir alle gespannt, wie das Ergebnis aussehen wird. Sendetermin ist der 10.10.2018 um 20.15 Uhr im ZDF!