Der Weihnachtspäckchenkonvoi 2018

 

 

Auch in diesem Jahr haben sich die Schülerinnen und Schüler der Realschule Rüppurr wieder am Weihnachtspäckchenkonvoi nach Rumänien, Moldawien und in die Ukraine beteiligt.

In den vergangenen Wochen wurden unzählige Schuhkartons für bedürftige Schülerinnen und Schüler in Rumänien, Moldawien und der Ukraine gepackt. Stifte, Spielsachen, Kleidung und auch viel Süßes wanderte in die Pakete, die anschließend liebevoll weihnachtlich verpackt wurden.

Über 300 Päckchen haben unsere knapp 330 Schülerinnen und Schüler für die Kinder gepackt ... es waren dieses Jahr sogar zwei Kleintransporter nötig, um alle Kartons aufzunehmen.

Für diese großartige Hilfsbereitschaft möchten wir uns bei allen Schülerinnen und Schülern und bei deren Eltern herzlich bedanken. Ein besonderer Dank gilt Herrn Reine Schiffers für die Koordination des gesamten Projektes.