Themenelternabend ein voller Erfolg

 

Unter dem Motto „Influencer, Likes und Kommentare - die neue Welt unserer Kinder“ fand am Mittwoch unser diesjähriger Themenelternabend an der RS Rüppurr statt. Über 70 Eltern fanden den Weg in die Schule, um über YouTube,  Instagram, Snapchat oder Tiktok informiert zu werden.  

Unsere Referentin Frau Inga Klas vom Medienkompetenzteam e.V. bot an diesem Abend einen praxisnahen Einblick in die aktuellen Apps und gab uns allen Tipps an die Hand, wie wir als Eltern den Umgang unserer Kinder mit den sozialen Medien begleiten können, z.B. durch Einstellungen zum Schutz der Privatsphäre, Regeln für den Umgang mit unbekannten Personen, Sensibilisierung für Werbung, u.v.m..

Unser Dank als Schule gilt den vielen Eltern, die an diesem Abend aktiv mit vielen Praxisbeiträgen teilgenommen haben und die Infoveranstaltung so zu einem interessanten Miteinander werden ließen. Ganz besonders möchten wir uns aber beim Organisationsteam der Eltern bedanken.