Radiointerview beim ERB

 

Selbst nach einem halben Jahr ist das Interesse an unseren „Verdunfahrerinnen und Verdunfahrern“ noch immer riesig! Der „Evangelische Rundfunkdienst Baden“ wollte unbedingt mehr über die Erlebnisse und Erfahrungen unserer Schülerinnen und Schüler wissen, die Ende Mai 2016 an den Gedenkfeierlichkeiten in Verdun mit Präsident Holland und Kanzlerin Merkel (siehe Galerie Schuljahr 2015/16) teilnehmen konnten. Dazu wurden die Schülerinnen und Schüler ins Tonstudio des ERB eingeladen, wo sie  von einem Moderator zu ihren Erlebnissen befragt wurden. Die Interviews werden nun in diverse Radiobeiträge zum Thema eingearbeitet. Ein tolles Erlebnis für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule. In diesem Zusammenhang ein herzliches Dankeschön an Frau Schestak für die viele Zeit die sie mit den Schülerinnen und Schülern in das Gedenkprojekt investiert hat.