Fahrradcheck an der RS Rüppurr

 

 

Pünktlich zu Beginn der kalten und damit auch dunklen Jahreszeit konnten wir den Schülerinnen und Schülern der RS Rüppurr ein ganz besonderes Angebot ermöglichen.

Die Fahrradmechaniker der SRH Langensteinbach kamen für einen Vormittag im Oktober an unsere Schule und checkten die Verkehrssicherheit der Räder unserer Schülerinnen und Schüler. Kleine Reparaturen (Licht, Bremsen, Gangschaltung einstellen) wurden sofort an Ort und Stelle erledigt, bei größerem Reparaturbedarf erhielten die Schülerinnen und Schüler eine Checkliste, mit der sie zum niedergelassenen Fahrradmechaniker gehen sollten. Die Aula der RS Rüppurr verwandelte sich so für einen Vormittag in eine große Fahrradreparaturwerkstätte. 

Wir möchten uns vielmals bei den vielen fleißigen Händen der SRH Langensteinbach für die tolle Arbeit und das freundliche Miteinander an diesem Vormittag bedanken. Ein großer Dank gilt auch Frau Wiedemann, für die perfekte Planung des Ablaufs.

Sehr gerne würden wir die reparierenden Helfer im kommenden Schuljahr wieder bei uns begrüßen!