Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler sowie alle an unserer Homepage Interessierten,
 
 

Der Oberwaldlauf 2012 der Rüppurrer Schulen „ist gelaufen“ und war ein großer Erfolg für die Realschule Rüppurr. Von ca. 300 Teilnehmern aus mehreren Rüppurrer Schulen gingen alleine von der Realschule Rüppurr 84 Läuferinnen und Läufer an den Start und durchliefen auch die Zielgerade.

Alle TeilnehmerInnen waren bereit ihr Bestes zu geben und das Gefühl für meine Schule an den Start zu gehen und die vorgegebene Strecke zu bewältigen, war schon ein besonderes und tolles Erlebnis.  

Überforderungen konnten vermieden werden, weil die Gruppen der LäuferInnen  jahrgangsweise und nach Leistungsanforderungen gestaffelt an den Start gingen. Viele Eltern waren der Einladung gefolgt, als Zuschauer am Laufwettbewerb teilzunehmen und würdigten auf diese Weise mit großem Applaus die große Anstrengungsbereitschaft ihrer Kinder.

Beglückwünschen möchte ich alle TeilnehmerInnen unserer Schule dafür, dass sie die Laufstrecke bewältigt haben. Schon das allein ist ein großer Erfolg!

 

Besonders erwähnenswert sind die Leistungen von:

 

Robin Gireth aus der Kl 9a belegte den 1.Platz, er legte die 4,5 KM in 17, 12 Minuten zurück

 

Leonardo Nicola aus der Klasse 7a belegte eine hervorragenden 2.Platz, für 4,5 KM benötigte er 17,16 Minuten

 

Tim Kiefer, aus der Klasse 7b kam auf einen tollen 2.Platz, er lief 3,4 KM in 13,12 Minuten

 

Johanna Kuran aus der Klasse 6a glänzte mit einem 4.Platz, sie benötigte für 3,4 KM 17,11 Minuten

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere Sportlehrerin Frau Prinz, die im Vorfeld die Teilnahme  unserer SchulerInnen organisierte. Ohne ihr Engagement wäre eine so große Teilnehmerzahl nicht möglich gewesen.

Dank auch an diejenigen Lehrkräfte, die an diesem Nachmittag anwesend waren und  unsere SchülerInnen angefeuert haben…