Unter der Themenüberschrift „Mut tut gut!“ möchten wir Sie herzlich zu einem offenen Elternabend am Donnerstag den 1. Juni 2017 zu uns an die Realschule Rüppurr einladen.  

 

Damit Kinder auch in schwierigen Lebenslagen eine gesunde Widerstandsfähigkeit erlangen, benötigen sie ein gesundes und stabiles Selbstwertgefühl. Doch wie stärke ich mein Kind? Wie schaffe ich es ihm Mut zuzusprechen, um soziale Konflikte gut zu meistern? Was sind Erfolgserlebnisse, die das Vertrauen der Kinder in ihre eigenen Fähigkeiten festigen? Wie kann mein Kind sein Entwicklungspotential entfalten?

 

Unsere Referentin Frau Sabrina Harnapp vom Kinderbüro der Stadt Karlsruhe wird an diesem Abend an konkreten Situationen und Beispielen aufzeigen, welche gelingenden Wege es geben kann, um Schülerinnen und Schüler in ihrem Selbstbewusstsein und ihrer Widerstandsfähigkeit zu stärken. Die Veranstaltung beinhaltet einen Informationsteil mit anschließendem Austausch, um genügend Raum für Ihre individuellen Fragen und Anregungen zu bieten. 

 

Thema:Elternveranstaltung zum Thema „Mut tut gut!“

Wann: Donnerstag 1. Juni 2017

19.00 Uhr – 20.30 Uhr

Wo: Aula der Realschule Rüppurr