Top Secret - Wir haben das spannendste Schülerevent des Jahres gewonnen!!!!



Die City Mission des KVV , an der unsere Klasse teilnehmen durfte, fand am Mittwoch, 23.10.2019 statt. Bei dieser virtuellen und digitalen Schnitzeljagd nahmen noch fünf weitere Klassen aus anderen Schulen des Stadt- und Landkreises Karlsruhe teil.

Die Veranstaltung mit unserem Klassenlehrer Herr Beck begann um 9:00 Uhr im Panoramasaal des KVV - Hauptgebäudes in der Tullstraße.Dort wurde uns  gezeigt, wie wir mit Hilfe der Ipads die Kriminalfälle lösen konnten. Danach wurden wir in Gruppen eingeteilt und warteten, bis wir um 10:00 Uhr mit der Mission beginnen durften. Es war uns erlaubt, in der ganzen Innenstadt zu suchen, die einzelnen Mitglieder einer Gruppen sollten aber in Sichtweite bleiben. In der Kaiserstraße  haben wir versucht ,die Fälle zu lösen und sind später zu verschiedenen Gebäuden und Plätzen im Innenstadtgebiet weitergelaufen.

Da wir gegen ältere Klassen und auch Klassen  aus Gymnasien angetreten sind, war es oftmals schwer, die Fälle zu lösen: denn die Aufgaben waren oftmals schon gelöst, bis wir zu den Gebäuden oder Plätzen kamen.

Um 13:30 Uhr  mussten wir wieder im Ausgangsgebäude sein, dort fand die Preisverleihung statt und es gab etwas zu essen und zu trinken. Leider wurden für die ersten drei besten Plätze weder wir noch unsere Schule aufgerufen. Das beste Team unserer Klasse erreichte aber dann doch einen respektablen 5.Platz von insgesamt 18 Teilnehmern!